- Permanente Weiterentwicklung
- Der Markt entwickelt sich weiter, wir entwickeln uns weiter, AMIS®7 ist Ihr aktuelles System in der Mitte Ihres Unternehmens. Wir planen schon heute die Umsetzung von neuen Features. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir so die Zukunft von AMIS®7 und vervielfältigen damit die Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Vertriebskanälen.
- Standardisierung
- Der hohe Standardisierungsgrad von AMIS®7 ermöglicht Ihnen den direkten Einsatz im Unternehmen. Das einspielen von Tarifen und der Vertrieb von Abonnements, Tickets oder Dienstleistungen und Artikel ist in kurzer Zeit realisierbar. Die Einführung von AMIS®7 nimmt aufgrund der hohen Standardisierung nicht Ihre Ressourcen in Beschlag, sondern unterstützt Ihre Mitarbeiter bereits in der Umstiegsphase.
- Individuelle Anpassung
- Wir passen AMIS®7 Ihrem Unternehmen an. Der modulare Aufbau unseres Entwicklungsframeworks in dem wir AMIS®7 programmieren und weitereentwickeln, macht die Anpassung an Kundenindivduelle Anforderungen einfach. Wir denken dabei immer an die Zukunft und programmieren Ihre Kundenwünsche so flexibel, dass Anpassungen in der Zukunft einfach umzusetzen sind.
Standards die Ihnen Weiterhelfen
Vorteile der Standardisierung
Durch die Standardisierung von AMIS®7 und die damit verbundenen einheitlichen Prozesse innerhalb der Software ergeben sich für Sie eine Vielzahl an Vorteilen. Wir gewährleisten dadurch eine geringe Fehleranfälligkeit (Robustheit) und Zuverlässigkeit (auch bei späteren Erweiterungen/Anpassungen). Darüberhinaus lassen sich auf den Standards sehr gut Programmerweiterungen realisieren und kundenspezifische Anpassungen konfigurieren.
Höchste Standardisierung (völlig unabhängig vom ÖPNV)
AMIS®7 wird zwar im ÖPNV als Vertriebshintergrundsystem eingesetzt, jedoch bietet es eine Vielzahl an Funktionen, die internationalen Standards entsprechen und AMIS®7 damit zu einer allgemein einsetzbaren Vertriebssoftware aufwerten.
Neben allgemeinen Funktionsbereichen wie der Kundenverwaltung und der CRM-/ Dokumentenverwaltung sind auch eine Vielzahl an allg. Stammdaten (Artikel- und Lagerverwaltung) vorhanden, mit der eine individuelle Konfiguration möglich ist. Zudem verfügt es über eine eigenständige Nebenbuchhaltung nach den Vorgaben der GoBD.
Neben funktionellen Standards unterstützt AMIS®7 auch diverse Standardschnittstellen zur problemlosen Kommunikation mit anderen IT-Lösungen. Dazu zählen u.a. ein eigenes Standardformat für den Import von Mahnstufen oder die Schnittstellen SEPA-Export (Lastschrift/Überweisung) und Bankkontoimport (Kontoauszug für automatisierte Erkennung von Zahlungseingängen auf dem Konto)
Auch für Auswertungsmöglichkeiten bietet AMIS®7 ein hohes Maß an Standardisierung. So lassen sich alle Informationen, die Sie im Programm einsehen können mittels Export für ein weiterführendes Reporting aufbereiten.
Hohe Standardisierung (spezifisch für ÖPNV)
Auf Grund unserer jahrzentelangen Erfahrung können wir speziell in der ÖPNV-Branche vielfältige Funktionen anbieten, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern. AMIS®7 unterstützt die Ausgabe von eTickets nach VDV KA. Zudem umfasst es eine einheitliche Tarifdatenbank für alle Tarife.
Auch hier ist die Standardisierung der Prozesse nur ein Teil des Gesamtpakets. AMIS®7 verfügt über ein eigenes Standardformat für den Import von Verkaufsdaten sowie zukünftig auch über ein ÖPNV-Standardformat HUSST (herstellerunabhängige Schnittstelle, insbesondere für Verkaufsdatenimport). Zudem unterstützen wir heute bereits verschiedene Importformate für Verkaufsdaten von Geräten (mobile Geräte und stationäre Automaten). Auch im Bereich der Einnahmemeldung setzen wir auf Standards. Für alle Verbundtarife existiert ein einheitliches standardisiertes System für die Erzeugung von Einnahmemeldungen. Erst der Export von erzeugten Einnahmemeldungen erfolgt in dem jeweils spezifischen Format für den betreffenden Verbund.
Wir entwickeln uns weiter – Sie auch!
per Wartungsvertrag an Neuem teilhaben
Mit Abschluss eines Projekt schließen sich einen Softwareupdatevertrag mit uns ab, Sie dazu berechtigt regelmäßig Updates zu erhalten. Regelmäßige Programmupdates liefern Ihnen Korrekturen innerhalb der Software und allgemeingültigen Programmverbesserungen, die Ihre Prozesse weiter verbessern.
Individuelle Konfigurationen ihres Kundensystems bleiben natürlich erhalten.
Über unser Ticketing-System können Sie jederzeit eine Roadmap einsehen, in der neue Features aufgelistet werden und deren Umsetzungsgrad bzw. das geplante Release dokumentiert werden. Somit können Sie bereits heute sehen, was in Zukunft an funktionalen Erweiterungen auf Sie zukommt.
Auf Wunsch können individuelle Anpassungen unabhängig von unserer Standard-Roadmap beauftragt werden. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
Ihre Prozesse – unsere Software
Anpassung an Ihr Unternehmen
Individuelle Anpassung
Standards sind das ein wichtiger Punkt, aber genauso wichtig ist uns die Konfigurierbarkeit des Systems nach ihren speziellen Anforderungen. Darum haben wir in der Vergangenheit großen Wert darauf gelegt, dass Sie möglichst viele Einstellungen selber über AMIS®7 vornehmen können und wir bei Einrichtigung des Systems möglichst alle Prozesse nach den abgesprochenen Vorgaben realisieren. Reicht dies nicht aus, können auch per Konfiguration ganz neue spezifische Implementierungen einer abweichenden Strategie „eingeklinkt“ werden. Beispielsweise können mittels Konfiguration unterschiedliche Strategien für eine Abo-Rückrechnung (bei Kündigung) eingerichtet werden.
Zudem bietet ein eigener Layout-Editor die Möglichkeit der Anpassung von Layouts für Auswertungen, Anschreiben, Rechnungen etc..
Auch in der Oberfläche können wir bis zu einem bestimmten Grad Verhaltensweisen oder Darstellungen in der GUI beeinflussen. Darüber hinaus hat jeder Anwender die Möglichkeit Listenansichten nach seinen Wünschen zu verändern und bestimmte Informationen ein- oder auszublenden. Diese Konfigurationen lassen sich pro Benutzer und Arbeitsplatz dauerhaft speichern.
AMIS®7 verwendet außerdem einen internen Standard zur Umsetzung aller Schnittstellen. Dieser Standard bietet eine Konfigurationsmöglichkeit bezüglich Feld- und Werte-Mapping, um spezifische Formate zu unterstützen, die sich nur in diesen Bereichen unterscheiden. Sind größere Anpassungen erforderlich, können hierfür spezielle Verarbeitungen umgesetzt werden, die wiederum per Konfiguration einer vorhandenen Schnittstelle zugeordnet werden können.
Wir sind für Sie da!
Von der Idee bis zur Umsetzung ein starker Partner
Vom Beginn eines Projekts bis hin zur endgültige Abnahme unterstützen unsere Projektleiter Sie in allen Fragen.
Zu Beginn erfragen unsere Projektleiter ihre Anforderungen vollumfänglich und besprechen Sie zusammen mit Ihnen. In diesem Zug beraten wir Sie natürlich auch bei Fragen zur Prozessoptimierung. Dieses Vorgehen kann entweder bei uns in Griesheim stattfinden oder direkt bei Ihnen vor Ort. Unsere erfahrenen Mitarbeiter demonstrieren in diesem Zuge unsere AMIS7-Standardlösung und können somit gezielt auf ihre Fragen und Wünsche eingehen.
An diese Absprachen schließt sich die Pflichtenheftphase an. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Pflichtenheft, das neben einer Beschreibung der Standard-Funktion auch spezielle projetkbezogene Abläufe und Konfigurationen beschreibt. Dieses dient schlussendlich als Grundlage für die Realisierung des Projekts und als Basis für eine erfolgreiche Abnahme. Auch ein umfangreicher Projektplan für die zeitliche Planung der Systemeinführung steht Ihnen zur Verfügung.
Zur Abwicklung eines Projekts gehört in der Regel auch die Ablösung anderer IT-Systeme. Auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung können wir Sie bei der Planung und Realisierung der notwendigen Datenmigration unterstützen. Der Umfang der Migration richtet sich vollständig nach ihren Vorgaben. Egal ob nur die notwendigsten Stammdaten oder ein kompletter Kundenstamm migriert werden soll. Alle Möglichkeiten stehen Ihnen offen.
Auch für einen geordneten Produktivstart bieten wir die richtigen Methoden an. Vor Produktivschaltung eines Systems steht ein ausgiebiger Integrationstest in dem wir zusammen mit Ihnen, die im Pflichtenheft beschriebenen Prozesse testen und Stammdaten abgleichen. Dieser Testablauf, der sich mehrfach wiederholen kann, sorgt für einen umfassenden Systemtest und einen optimalen Produktivstart.
Auch nach der Produktivsetzung lassen wir Sie nicht allein. Über unser allgemeines Ticketing-System MantisBT bleiben wir mit Ihnen in Kontakt und Sie haben jederzeit einen Einblick in den Bearbeitungsstand von gemeldeten Anfragen bzw. Problemmeldungen. Natürlich steht Ihnen auch unsere zentrale Service-Hotline zur Verfügung. Unser Support-Team ist werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie verfügbar.
Wünschen Sie sich lieber einen direkten Draht zum Entwickler? Kein Problem! Über spezielle SLA-Verträge kann Ihnen auch die direkte Kommunikation mit unserer Entwicklungsabteilung ermöglicht werden. Sprechen Sie zu dazu einfach an.