AMIS®7core
Der Robuste Kern aller Applikationen
Das Herzstück für Ihren Vertrieb
- Baukastensystem
- Sehr hoher Abstraktionsgrad
- Kommunikation und Schnittstellen über die Middleware (REST-Services)
- Unterstützung von Adaptern für beliebige Schnittstellen- und Datenformate
- Validierung, Vervollständigung & Harmonisierung von Daten
- Konfiguration von Geschäftsprozessen & Workflows
Abonnementverwaltung
Die Abozentrale im Unternehmen
Die Ticket und Abo-Verwaltung ist einer der zentralen Bereiche von AMIS®7.
In der Abonnementverwaltung werden alle Fahrkarten aus Papier, eTickets oder Plastikkarten verwaltet, für die Produktion vorbereitet oder direkt erstellt.
AMIS®7 ist multitariffähig, d.h. es können beliebig viele Tarife gleichzeitig im System verwaltet und zugeordnet werden. Egal in welchen und in wie vielen Verbünden das Unternehmen unterwegs ist. Es wird immer der richtige Tarif zum gewählten Ticket angegeben.
Kundencenter & CRM
Alle Kundendaten auf einen Blick
Das Kundencenter in AMIS®7 ist der zentrale Bereich sämtlicher Kundendaten.
In der Ansicht des Kunden sind immer alle wichtigen Informationen und Funktionen schnell verfügbar. Neben den Kundenstammdaten sind z.B. alle offenen Forderungen und der Kontostand direkt ersichtlich. Darüber hinaus kann direkt auf alle Vorgänge des Kunden (z.B. -Kommunikationen und Schriftverkehr, Kundenkarten, Verträge, Rechnungen, offene Posten, Zahlungsvorgänge, Kontenblatt) zugegriffen werden.
Das AMIS®7 Kundencenter bietet damit umfangreiche Funktionen im Bereich CRM und Dokumentenverwaltung.
Faktura
Schnell und effektiv – der automatisierte Rechnungslauf in AMIS®7
Die Fakturierung erfolgt in der Regel automatisch durch Rechnungsläufe basierend auf den vorhandenen Verträgen. Rechnungsausgänge können aber auch auf Grundlage von Vorfällen, wie z.B. EBE-Vorfällen, erzeugt werden.
Für das Forderungsmanagement führen die Rechnungsausgänge automatisch zu einem entsprechenden offenen Posten. Alle weiteren Vorgänge wie Zahlungen oder Mahnungen finden auf Basis der offenen Posten statt und werden diesen zugeordnet.
Dokumentenverwaltung
Zentraler Zugriff auf alle Kundendokumente
AMIS®7 verfügt über eine eigene Dokumentenverwaltung, kann aber auch optional an ein externes Dokumentenverwaltungssystem (z.B. Docuware) angebunden werden.
Alle von AMIS®7 automatisiert erzeugten oder manuell erstellten Dokumente – z.B. Rechnungen, Mahnungen oder sonstiger Schriftverkehr – können im Dokumentenmanagementsystem abgelegt werden. Dies erfolgt weitestgehend automatisch. Der Zugriff auf archivierte Dokumente ist durch die AMIS®7 -Benutzeroberfläche für den Benutzer völlig transparent. Alle für einen Kunden erstellten Dokumente sind direkt über das Kundencenter einsehbar.
Nebenbuchhaltung
Eine integrierte Nebenbuchhaltung für Revisionssicherheit
AMIS®7 verfügt über eine vollautomatisierte, von einem Wirtschaftsprüfer zertifizierte Nebenbuchhaltung.
In der Nebenbuchhaltung werden alle Buchungen (z.B. Rechnung, Zahlungseingang, Storno von Vorgängen) automatisch erzeugt. Zu jeder Buchung existiert automatisch immer ein Beleg, was zusätzliche Eigenbelege unnötig macht.
Daraus resultiert eine maximale Sicherheit und Nachvollziehbarkeit.
Produktion
AMIS®7 – der einfache Weg Tickets zu erzeugen
Für alles, was über AMIS®7 produziert wird, werden im System Produktionsaufträge erzeugt. Dadurch ist es möglich, alle Produktionen auf die gleiche Art zu verwalten und zu behandeln. Dies geschieht unabhängig von der Quelle bzw. dem Grund der Produktion und unabhängig von dem herzustellenden Produkt. Beispielsweise werden durch die Verlängerung von Abonnementverträgen automatisch Produktionsaufträge für die abonnierten Fahrausweise und gegebenenfalls zu erstellende Kundenanschreiben erzeugt.
Ob Sie Ihre Tickets selbst drucken oder diese an einen Massenpersonalisierer abgeben, mit AMIS®7 kein Problem! Die Druckdaten können problemlos exportiert werden.
Stammdatenverwaltung
Immer im Blick und immer aktuell
Die Stammdaten in AMIS®7 sind abstrakt aufgebaut, prinzipiell können Abhängigkeiten zwischen jeglichen Objekten wie z.B. Kunden, Vertriebstellen, Rechnungen oder Verträgen abgebildet werden.
Diese Abstraktion ermöglicht es, den Fokus je nach Bedarf auf verschiedene Gruppen von Objekten und deren Verknüpfungen zu legen. Ein typisches Beispiel ist das Kundencenter, in welchem alle mit einem Kunden verknüpften Objekte wie Abo-Verträge, Adressdaten, Kontoverbindungen übersichtlich angezeigt werden.
Zentrale Tarifdatenbank
Alle Tarife zentral verfügbar für alle Kanäle
Die Tarifdatenbank von AMIS®7 ist so strukturiert, dass prinzipiell jeder Tarif abgebildet werden kann. Jeder Tarif kann mit verschiedenen Versionen gespeichert werden, alte Tarife bleiben somit erhalten. Es werden neben allen ÖPNV-Tarifen auch andere Tarife wie z.B. Nutzungstarife zur Abrechnung von Nutzungszeiträumen/Mieten unterstützt. Die hohe Erweiterbarkeit sorgt auch hier für eine zukunftssichere Lösung.
Verbundmeldungen & Einnahmemeldungen
Einfache Zusammenarbeit durch nahtlose Integration im Verbund
AMIS®7 vereinfacht die Verbund- & Einnahmemeldungen nachhaltig
Verbundmeldungen können über eine Schnittstelle direkt an den Verbund exportiert oder als Schnittstellendatei für den Austausch zur Verfügung gestellt werden. Das System stellt dabei automatisch sicher, dass die Meldungen lückenlos aufeinander folgen und berücksichtigt auch nachträglich importierte Daten – so wird die Vollständigkeit aller Meldungen gewährleistet. Die Meldungen werden als Exportdateien im System gespeichert und für die Nebenbuchhaltung aufbereitet.
Dadurch sind die Meldungen jederzeit nachvollziehbar.
Report-Center
Immer auf dem aktuellen Stand – AMIS®7 Berichte und Reports
Alle Berichte des AMIS®7-Vertriebssystems werden zentral über das Report-Center verwaltet. Hierzu gehören neben Auswertungen, Listen, Anschreiben, Formularen und sonstigen Drucksachen auch Berichte, die zur Produktion von Artikeln benötigt werden, wie z.B. die Layouts für Fahrausweise auf Papier oder Plastikkarten.
Administration
Rechte und Rollenverwaltung in AMIS®7 zur Eigenverwaltung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Das System unterstützt ein rollengestütztes Berechtigungskonzept, das den Zugriff auf die einzelnen Programmfunktionen regelt. Die Rollen werden hier als Benutzergruppen bezeichnet und dienen zur Zusammenfassung von mehreren Benutzern mit gleichen Rechten. Es können beliebige Benutzer und Benutzergruppen frei definiert werden, wobei ein Benutzer beliebig vielen Gruppen zugeordnet werden kann.