VEDIS® zis
Schneller Zugriff auf bei der Arbeit täglich benötigte Informationen.
Schneller Zugriff auf täglich benötigte Informationen
Mit VEDIS®zis werden Informationen, die ein Unternehmen bei der täglichen Arbeit benötigt, in einer selbst gestalt- und erweiterbaren Übersicht dargestellt, um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen. So werden die vielen unterschiedlichen Programme und Systeme, die in einem Betrieb verwendet werden, an einer Stelle gebündelt zur Verfügung gestellt. Die unternehmensinternen Arbeitsabläufe lassen sich hiermit zentral strukturieren und organisieren.
Grundfunktionen
Organisation der Informationen
Die Informationen können auf verschiedene Arten gegliedert und dargestellt werden. Verwandte Themen können auf der Startseite in verschiedene Ordner gegliedert werden. Jeder der Ordner kann beliebig viele Unterordner enthalten, so dass eine frei wählbare Hierarchie entsteht. Diese Hierarchie lässt sich auch als Navigationsleiste auf der linken Seite anzeigen.
Frei konfigurierbare Berichte und Datentabellen
VEDIS®zis ermöglicht einen schnellen Zugriff auf selbst konfigurierbare Datentabellen. Ein Bericht ermöglicht die Darstellung dieser Daten mit ausgewählten
Spalten, die auch untereinander verknüpft werden können. Daraus ergeben sich sehr vielfältige Einsatzmöglichkeiten: z.B. als Störungsbuch, für Listen mit Funkkennungen, Listen von Fahrzeugen mit dem jeweiligen Fahrzeugstatus,
Benutzer und Rechte
Ein Benutzer kann verschiedene Rechte und Rollen besitzen. Je nach Berechtigung kann ein Benutzer z.B. nur Lesen oder Lese- und Schreibezugriff bekommen,
die Rechte besitzen, Einträge zu löschen oder die Oberfläche zu konfigurieren.
Berichte
Berichte können mit den Daten der vorhandenen Tabellen konfiguriert werden. Die Berichte können so individuell gestaltet werden.
Dokumente an bestimmte Personenkreise verteilen
Zur Vereinfachung der Zusammenarbeit können Dokumente an bestimmte, vorher definierte Gruppen versendet werden. Damit sind alle Teilnehmer stets auf dem Laufenden.
Anbindung von Sozialen Medien
Eine Anbindung an Twitter, beispielsweise für Meldungen über Betriebsinformationen ist bereits vorhanden, andere
Schnittstellen wie zu Facebook oder Google+, sind ergänzbar.