AMIS®7 Report-Center
Benutzerdefinierte Layouts und Berichte
Layouts und Berichte
Alle Berichte des AMIS®7-Vertriebssystems werden zentral über das Report-Center verwaltet. Hierzu gehören neben Auswertungen, Listen, Anschreiben, Formularen und sonstigen Drucksachen auch Berichte, die zur Produktion von Artikeln benötigt werden, wie z.B. die Layouts für Fahrausweise auf Papier oder Plastikkarten.
Alle im System vorhandenen Berichte werden dem Anwender in einer übersichtlichen hierarchischen Struktur dargestellt, deren Einteilung nach fachlichen Kriterien und Einsatzzweck erfolgt, wie beispielsweise Produktion (Layouts), Faktura, Forderungsmanagement, Auswertungen, Allgemeine Anschreiben.
Neben vom System vorgegebenen Berichten können jederzeit auch benutzerdefinierte Berichte erstellt werden.
Layout-Designer
Die Gestaltung des Berichtslayouts erfolgt in einem grafischen Layout-Designer, der direkt aus dem Report-Center heraus aufgerufen werden kann. Dieser Layout-Designer gestattet es, das Layout per Drag & Drop zu erstellen. Es sind beliebige frei definierbare Sortierungen und Gruppierungen nach einzelnen Datenfeldern oder frei definierbaren Ausdrücken möglich.