vedisys AG Webseite
  • Lösungen
    • Schülerbeförderung
    • Kundendialogplattform
    • Vertriebshintergrundsystem
    • eTicketcenter
    • Multimodales Mobilitätsportal
    • Dienstleistungen
  • mobilityportal®
  • Über uns
    • Unternehmen
    • News
    • Karriere
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu LinkedIn
Scroll to next section Scroll to next section
Sie sind hier: Startseite1 / Vertriebshintergrundsystem

Zentrales Vertriebshintergrundsystem

Herzstück aller Applikationen im Vertrieb

Ein zentrales Vertriebshintergrundsystem wie AMIS® gewährleistet einen strukturierten und reibungslosen Ablauf Ihres Tagesgeschäfts im Verkehrsunternehmen.

Entwickelt von Experten für den öffentlichen Personennahverkehr, ermöglicht AMIS®7 die effektive Verwaltung von Abonnements, Stammdaten und Kunden. Es erleichtert das Einspielen von Tarifen, die flexible Ausgabe von Tickets, die Einrichtung nachhaltiger Zahlungsprozesse, das Auslösen von Einnahmemeldungen und vieles mehr.

  • Digitalisierung der ÖPNV-Prozesse
  • Optimierung der Betriebsabläufe
  • Benutzerfreundlich und effizient
  • Revisionssicher durch zertifizierte Nebenbuchhaltung
  • Alle Vertriebskanäle in einem System
  • Zukunftssicher durch Skalierbarkeit und Fortentwicklung
  • Kundenorientiert dank übersichtlichem Kundencenter

Effiziente Abonnementverwaltung für Selbstzahler, Kostenträger und Großkunden
AMIS®7 bietet eine effiziente Verwaltung von Abonnementverträgen für Selbstzahler, Kostenträger und Großkunden (Firmenkunden). Wir berechnen erstattungsfähige Tickets bei Produktänderungen oder Kündigungen und unterstützen bei der Durchführung von Abo-Rückrechnungen. Zudem ermöglichen wir das Importieren von Kostenträgerbestellungen in verschiedenen Formaten.

Einfache Stammdatenverwaltung für den Vertrieb
AMIS®7 vereinfacht die Verwaltung vertriebsrelevanter Stammdaten wie Kundendaten, Tarifstrukturen und Produktkatalogen. Eine zentrale und konsistente Datenbasis ermöglicht eine effiziente Prozesskette von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung. Optimierte Datenpflege sorgt für fehlerfreie und schnelle Bearbeitung von Anfragen, während integrierte Kataloge und Preislisten eine flexible Angebotserstellung gewährleisten.

Flexible und maßgeschneiderte Ticketproduktion
AMIS®7 ermöglicht die flexible Produktion von Papiertickets und Plastikkarten im Chipkartenformat sowie die Verwaltung von Layouts. Eine detaillierte Übersicht über alle Produktionsaufträge – ob geplant, fällig oder ausgeführt – gewährleistet Nachverfolgbarkeit und effiziente Steuerung. Die Verwaltung erfolgt nach Zeitraum, Kunde, Vertrag, Artikel und weiteren Kriterien.

Leistungsfähige Artikelverwaltung für optimale Kontrolle
AMIS®7 verwaltet Fahrausweisarten, Merchandise, Verbrauchsmaterialien, Gebühren und Inventar. Flexible Preislisten mit kundenspezifischen Anpassungen ermöglichen präzise Preisgestaltung. Die Plattform unterstützt Preisstaffeln, Servicegebühren und Einnahmebehalte und sorgt für effiziente Bestandsverwaltung sowie Kontrolle über Verkaufs- und Inventarprozesse.

Effektive Lagerverwaltung für präzise Bestandskontrolle
AMIS®7 bietet eine effiziente Bestandsverwaltung in individuellen Lagern mit manuellen und automatischen Buchungen. Lagerübersichten helfen, Unterdeckungen früh zu erkennen. Die Seriennummernverfolgung, z. B. für Sicherheitsmodule (SAMs) oder Geräte, sorgt für eine präzise Nachverfolgbarkeit und effektive Kontrolle.

Umfassende Faktura-Verwaltung für klare Dokumentation
AMIS®7 ermöglicht die Verwaltung von Bestellungen, Rechnungen und Erstattungen mit manueller Erfassung und automatisiertem Rechnungslauf. Anpassbare Beleglayouts sorgen für eine optimale Präsentation und Standardisierung. Effiziente Prozesse gewährleisten eine klare Dokumentation und Nachvollziehbarkeit aller Transaktionen.

Wirksames Forderungsmanagement für nachhaltige Zahlungsprozesse
AMIS®7 unterstützt das Management offener Posten, Zahlungen und SEPA-Exporte für Lastschrift und Überweisung. Das Mahnwesen ermöglicht individuelle Mahnstufen, Mahnschwellen und Mahnsperren pro Kunde. Die offene Posten-Liste zeigt Details wie Kunde, Geschäftsvorfall, Forderungen, Zahlungen, Stornos und Mahnstufen für eine präzise und kundenorientierte Verwaltung.

Zertifizierte Nebenbuchhaltung für präzise Buchführung
AMIS®7 bietet eine zertifizierte, vollautomatisierte Nebenbuchhaltung basierend auf Faktura- und Forderungsmanagementdaten. Die nahtlose Integration ins Finanzwesen und der FiBu-Export gewährleisten eine einfache Übertragung und korrekte Abbildung aller finanziellen Transaktionen.

Zentrale Tarifdatenbank: Maßgeschneiderte und flexible Tarifverwaltung
Die zentrale Tarifdatenbank von AMIS®7 unterstützt vielfältige Tarife und Tarifstrukturen durch ein flexibles, allgemein gültiges Datenmodell. Die Versionierung auf Tarifebene ermöglicht präzise Nachverfolgbarkeit und effiziente Verwaltung von Tarifänderungen, angepasst an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Zentraler Verkaufsdatenpool: Detaillierte Analyse und fundierte Entscheidungsfindung
Der zentrale Verkaufsdatenpool sammelt Verkaufsdaten aus internen und externen Quellen. Externe Daten werden mit Plausibilitätsprüfungen auf Korrektheit geprüft. Er ermöglicht detaillierte Analysen und unterstützt fundierte Entscheidungen im Verkaufsbereich.

Einnahmemeldungen: Präzise und flexible Dokumentation Ihrer Einnahmen
Monatliche und jährliche Einnahmemeldungen basieren auf dem zentralen Verkaufsdatenpool. Präzise Einnahmenübersichten werden in verschiedenen Formaten, wie Verbundmeldungen, exportiert. Flexible Exportfunktionen ermöglichen eine einfache Weiterverarbeitung und fehlerfreie Dokumentation.

Das sagen unsere Kunden

Die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH und die Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH haben für die Digitalisierung ihres Nahverkehrs eine Kooperation gebildet. Für den Fahrgast offensichtlich gibt es zwei neue Apps als zuverlässige Begleiter, für Fahrplanauskunft und Ticketkauf. Das Vertriebshintergrundsystem AMIS®7 regelt alle Prozesse. Das Besondere: Beide Mandanten benutzen das AMIS®7-Vertriebshintergrundsystem zur Abwicklung der Verkäufe.

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH

„Mit der Umsetzung des Projekts sind wir rundum zufrieden. Die gute Erreichbarkeit und die äußerst kurzen Reaktionszeiten des hochqualifizierten Teams haben uns beeindruckt. Besonders schätzen wir den persönlichen Kontakt und die vorausschauende Beratung, die uns auch für zukünftige Herausforderungen optimal vorbereitet.“

Hans-Jörg RappDigital Gardener bei der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH
  • Multichannel Vertrieb
  • Bündeln Sie alle Vertriebskanäle in einem System: Webshop, eTicket, Smartphone, Servicecenter, Kostenträgeranbindung sowie stationäre und mobile Automaten.
  • Revisionssicher
  • Profitieren Sie von der zertifizierten Nebenbuchhaltung in AMIS®7, die alle Buchungen im System nachvollziehbar macht.
  • Wirtschaftlich
  • Mit AMIS®7 sind Sie zukunftssicher aufgestellt: skalierbar, modern, standardisiert, benutzerfreundlich und effizient.
  • Kundenorientiert
  • Behalten Sie den Überblick über kundenbezogene Daten, Dokumente und Kommunikationsvorgänge – dank des übersichtlichen Kundencenters von AMIS®7.
VertriebshintergrundsystemTicketing VDV-KASchülerbeförderungKundendialogplattformDienstleistungMultimodale Mobilität
Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen oder wünschen weitere Informationen?
Sprechen Sie uns an!

Martin Schweikert & Christian Paechter

Vorstände der vedisys AG

Diese Webseite ist durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzrichtlinie und die Nutzungsbedingungen.

Dieses Kontaktformular ist deaktiviert, weil Sie die Annahme des Google reCaptcha-Dienstes abgelehnt haben, der zur Überprüfung der vom Formular gesendeten Nachrichten erforderlich ist.

vedisys AG

Dieselstr. 12
64347 Griesheim

Telefon +49(0)6155 – 89 8 11 – 0
Fax +49(0)6155 – 89 8 11 – 26

info@vedisys.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Anmeldung zum Newsletter
© Copyright - vedisys AG
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten Sie {vendor_count} Lieferanten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}