vedisys® wünscht frohe Feiertage!
Es ist wieder einmal die Zeit gekommen, kurz innezuhalten, über die vergangenen Monate nachzudenken, zu reflektieren und auf das Zukünftige zu blicken. Ein paar Minuten diesen Gedanken nachzuhängen und den Punkt zu finden, an dem man selbst steht. Jeder für sich selbst, jeder in seiner Lebenssituation.
Blicken wir als vedisys® AG auf dieses Jahr zurück, so stellen wir fest, dass es wieder ein spannendes Jahr war, in dem unsere ganzheitliche Sicht auf Kommunikation und Organisation von Vertrieb im ÖPNV ihre Stärken bewiesen hat. Diese Sichtweise hat bei der Einführung des Deutschlandtickets vielen Kunden geholfen, die Anforderungen der Fahrgäste, der Verbünde und des Gesetzgebers erfolgreich zu erfüllen.
Unser eTicketCenter wurde in dieser Zeit zum „Deutschlandticketcenter“. Die Umsetzungen sind zum 1. Mai rechtzeitig erfolgt und Fahrgäste wurden über alle Kanäle mit digitalen Tickets nach VDV-KA versorgt. So manch anderer Neukunde hat sich im Laufe des Jahres für unsere Lösungen entschieden und setzt heute oder in den kommenden Monaten eTicketing erfolgreich mit AMIS®7 um. Sicherlich wird so mancher das Deutschlandticket in einer seiner Ausprägungen auch in der Weihnachtszeit nutzen, um zur Familie, zum Liebsten oder auch einfach in den Urlaub zu gelangen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Sie, an den ÖPNV und Ihr Vertrauen in uns.
Die Digitalisierung im ÖPNV schreitet voran und auch die Herausforderungen werden größer. Die Chance darin ist aber immens. Im VDV-KA-konformen Ticketing, das langfristige Sicherheit und Klarheit in der Umsetzung bedeutet, ergeben sich mit (((etiCore und seinen Ticketausprägungen viele Möglichkeiten im ganzheitlichen Vertrieb. Sprechen Sie uns darauf gerne an, wir begleiten Sie in diesem Prozess und sprechen gerne mit Ihnen über die Chancen und Möglichkeiten, die unsere Systeme bieten.
Das eTicketing kam in diesem Jahr auch im Schülerverkehr an. Bestehende Aboprodukte werden durch Deutschlandtickets oder eTickets ersetzt. Um alle Schüler zu erreichen setzen wir in unseren Systemen auf Multichannel, d.h. ob auf Papier, Chipkarte oder Handy – jeder Schüler kann aus dem System mit der richtigen Berechtigung versorgt werden. Am besten wieder ganzheitlich – mit AMIS®7school@web beim Kostenträger (Schulamt) zur OZG-konformen Bescheidung und mit einem Klick zum ausstellenden AMIS®7-Vertriebshintergrundsystem beim Verkehrsunternehmen bzw. Verbund oder den Beförderungsunternehmen im Individualverkehr, die AMIS®7school|individual einsetzen. Die ersten Landkreise, Städte und Kommunen gehen diesen Weg gemeinsam mit der vedisys® AG und digitalisieren die Schülerbeförderung ganzheitlich und damit vollständig.
Auch für 2024 wünschen wir uns und Ihnen, dass es uns weiterhin gelingen möge, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Wir unterstützen Sie gern bei der Umsetzung von Anforderungen, die der Fahrgast, die Politik und gerade eben auch Gesellschaft und Mobilitätswende an uns stellen.
Unsere Weihnachtsspende in diesem Jahr ist eine Herzenssache und geht wieder an Kinder in Not. Zum einen an die Bärenherz-Stiftung in Wiesbaden. Die Bärenherz Stiftung ist eine Stiftung für schwerstkranke Kinder. Sie betreibt zwei Kinderhospize und ein Kinderhaus für Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen. Zum anderen geht die Spende an die Stiftung Mariphil. Diese gibt Straßenkindern auf den Philippinen im Kinderdorf Mariphil ein Zuhause und unterstützt bedürftige Familien, damit ihre Kinder zur Schule gehen können und eine Zukunftsperspektive haben.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen im kommenden Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Familien ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.
Ihr Team der vedisys® AG