AMIS®7 im Einsatz bei bodo und DING
Unser Vertriebshintergrundsystem verwaltet die Kunden von Bodo und DING
Fahrgäste im Bodenseekreis bis Ulm gut versorgt mit AMIS®7
Seit gut einem halben Jahr ist unser Vertriebshintergrundsystem AMIS®7 bei der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH (bodo) und der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH (DING) im Einsatz. Die beiden Verbünde haben zur Digitalisierung ihres Nahverkehrs eine Kooperation gebildet. Beide Mandanten benutzen das AMIS®7-Vertriebshintergrundsystem zur Abwicklung der Verkäufe. Fahrgäste, die im Bodenseekreis, in den Landkreisen Lindau und Ravensburg sowie im Alb-Donau-Kreis, den Landkreisen Biberach und Neu-Ulm sowie den Städten Neu-Ulm und Ulm unterwegs sind und über eine der Apps eine Fahrkarte lösen, werden vom Vertriebshintergrundsystem verwaltet.
VDV-KA-konforme Tickets rund um die Uhr
AMIS®7 regelt alle Prozesse im Hintergrund und wickelt mit dem VDV-KA-konformen Ticketing-Modul des mobilityportal® die Käufe ab. Wenn ein Fahrgast über die Bodo- oder Ding-App ein Ticket bestellt, so bekommt er direkt auf seine App den Einzelfahrschein oder seine Tagesfahrkarte zugestellt. Die Prozesse im Hintergrund sind vollautomatisiert.
AMIS®7 steht 24/7 zur Verfügung. Fahrkartenkäufe sind rund um die Uhr möglich.
SSO-Verwaltung für sichere Kontenzuordnung
Die vedisys® übernimmt bei diesem Projekt auch die SSO-Verwaltung. Wir stellen sicher, dass es sich beim Login-Vorgang des Fahrgastes in den beiden Apps von bodo und DING um den richtigen User handelt und verbinden also den User mit seinem Konto.
Reports für Auswertungen und Analysen
Die in AMIS®7 ab Werk vorhandenen Analysen stehen beiden Mandanten für ausführliche Reports zur Verfügung. Beide Verbünden können Kaufdaten von Fahrgästen für Auswertungen und Analysen verwenden und Schlüsse für weitere Verbesserungen ziehen.
Besserer Service durch digitalen Vertrieb
Die Digitalisierung des Vertriebs in den beiden Verbundgebieten ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft eines modernen ÖPNV. Wir freuen uns, dass wir mit der vedisys® mit dabei sind und Verkauf und Service durch unser Vertriebshintergrundsystem mit unterstützen.
„Mit der Umsetzung des Projekts sind wir rundum zufrieden. Die gute Erreichbarkeit und die äußerst kurzen Reaktionszeiten des hochqualifizierten Teams haben uns beeindruckt. Besonders schätzen wir den persönlichen Kontakt und die vorausschauende Beratung, die uns auch für zukünftige Herausforderungen optimal vorbereitet.“
„Das Vertriebshintergrundsystem AMIS®7 regelt alle Prozesse. […]. Als integraler Bestandteil des mobilityportal® schafft der Einsatz von AMIS®7 neue Perspektiven für die Zukunft.“